Sound is my passion.

Lars 'Mac' Hoese - FoH and Monitor Engineer

Sound is my passion.

Lars „Mac“ Hoese
Tontechniker | PA-Systemtechniker

Über mich

Hallo. Ich bin Lars, genannt Mac. Ich bin selbstständiger Tontechniker mit Spezialisierung auf Front of House- und Monitormix sowie Bühnenmanagement. Mit Basis in Norddeutschland und aus der Rock- und Heavy Metal-Szene stammend, arbeite ich inzwischen weltweit als Ton- und Systemtechniker in einem breiten Genre-Bereich.

Neben der Livetontechnik gebe ich Mikrofon- und Technikkurse für Keynote Speaker, Live Mix Masterclasses und coache Bühnenablaufkurse.

Buchung

Live-Tontechniker
Tontechniker

Experience is one thing you can’t get for nothing.

Oscar Wilde

DANTE zertifiziert
via Audinate


d&b Training zertifiziert
T/Y/V/A/SL-Serie


DiGiCo advanced training
zertifiziert via United Brands

Logo Vision Ears

Proud member of the
Vision Ears Family

Mikrofon-Desinfektion
mit Li.LAC

Mitglied im isdv

Lösungen

Tontechniker

Egal, ob Ihr einen Front of House- oder Monitortechniker braucht, hier seid Ihr richtig. Vom kleinen Club bis hin zum Stadion – mit drei Jahrzehnten Erfahrung in der Branche bin ich Euer Partner für den richtigen Ton in jeder Art von Location.

Dies betrifft nicht nur die Dienstleistung als Tontechniker am Pult – auch für die Berechnung, Einrichtung und Messung der PA bis hin zum großen Line Array stehe ich als Systemtechniker an eurer Seite.

Durch ständige Weiterbildung und Zertifizierungen bleibe ich am Puls der Zeit, so zum Beispiel von DiGiCo, d&b audiotechnik und Audinate.

Produktion

Ob Tontechnik, Bühnenmanagement oder Crewleitung, der Job ist kein Beruf, sondern Berufung. Unzählige Festivals und Konzerte bringen die Erfahrung, als zuverlässiger Problemlöser Euer Projekt auch dann sauber über die Bühne zu bringen, wenn mal wieder alles schief geht.

Buchung

Kurse

Natürlich gibt man sein Wissen gern weiter. Aktuell biete ich einen Mikrofon- und Technik-Workshop für Keynote-Speaker und Coaches an. Weiterhin könnt ihr bei mir eine Live Mixing Masterclass sowie ein Intensivtraining zum Thema Bühnenablauf und -management buchen.

Technik-Workshop für Keynote-Speaker und Coaches

Crew

Über ein Netzwerk gut ausgebildeter Fachleute kann ich Euch den Kontakt zum passenden Personal vermitteln oder sogar eine Crew für Euer Projekt zusammenstellen. Dies umfasst eine breite Palette von Tourneedienstleistungen wie Tour- und Bühnenmanagement, Tontechnik, Lichtdesign, Backliner und Bühnentechniker sowie Transport und Merchandise.

Anfrage

Cookie Consent mit Real Cookie Banner